Donnerstag, 16. August 2007

SOS: Hündin Tina darf nicht ins Tierheim

Heute ein Hilfewuff an alle Zweibeiner: eine reizende Hundedame sucht ganz dringend ein neues Zuhause! Ihr Herrchen kann sich nicht mehr um sie kümmern und wenn sich niemand meldet, kommt Tina mit ihren stolzen 12 Jahren am 21. August ins Berliner Tierheim - das darf nicht sein!


Die liebe Tina ist eine treue Seele und obwohl sie schon älter ist, noch verspielt und fidel ... als Mops kann ich das natürlich bestens beurteilen: sie wird sicher ihren zukünftigen Zweibeiner jeden Tag erfreuen - und macht als weise Hündin natürlich nicht mehr so viel "Unsinn" wie ich (sagt jedenfalls mein Frauchen, was immer das bedeutet....). Ihr könnt mehr über Tina hier bei meiner Hundefreundin Happy erfahren, da gibts sogar einen Film mit fröhlicher Hundeaction. Ich drücke die Pfoten, dass sie ein neues Zuhause findet, es wäre knurrig schlimm, wenn sie ins Tierheim müsste, da gibt es ja wirklich schon genug traurige Hunde! Also, bellt oder sagt es bitte weiter!! Und bei der Gelegenheit: ich bin zwar noch klein, aber eines weiss ich: ein Hund ist für's Leben und nicht für zwischendurch, also überlegt es euch gut, wenn ihr einen von uns aufnehmt - we are family!
Mopsfidele hoffnungsvolle Grüsse euer Gucci

Mittwoch, 15. August 2007

Busy busy Mops

Mein Frauchen war viel unterwegs und da ich sie natürlich immer im Auge behalten muss, war ich also auch viel beschäftigt. Sie stellt sich immer vor viele Menschen hin - sie nennt die Publikum - und erzählt dann Dinge, über die die Publikum-Menschen lachen. Manchmal singt sie auch. Das mag ich besonders gerne, da springe ich dann immer an ihr hoch und werde auf den Arm genommen, wir schunkeln zusammen und dann winken mir alle zu und sind fröhlich. Frauchen hat da immer einen eigenen Platz - sie nennt es Bühne-, den ich gerne erkunde, während sie erzählt...
Aber keine Angst, wir waren auch viel draussen - als Showhund brauche ich ja meine kreativen Ausläufe. Applaus und Ruhm is ja ganz schön, aber nichts geht über meinen Park und hinter Stöckchen und grossen Hunden herjagen!
Mosfidele Grüsse Euer Gucci.