Dienstag, 31. Juli 2007

Damenjagd

Heute wieder ein Video zum Thema mopsfidel und lebensfroh... Unser Menschennachbar hatte ganz reizenden Besuch von einer Hundedame namens Lucky, mit der ich ausgiebig Damenjagd im Garten spielen konnte. Ich hoffe, sie kommt bald wieder vorbei, denn bei uns im Park treffe ich immer nur Riesenhunde wie Doggen und Retriever, die mich nicht wirklich beachten. Mein lieber Rüde sind die arrogant, dabei bin auch schnell, furchtlos und verbreite gerne gute Laune.



Vielleicht lesen das hier ja andere Welpen, die sich in Friedrichshain zum Spielen verabreden wollen. Hinterlasst mir doch einfach ne Nachricht in meinem Gästebuch, dann können wir uns auf dem Forckenbeckplatz treffen!
Mopsfidele Grüsse Euer Gucci!

Donnerstag, 26. Juli 2007

Bitte lächeln

Heute wieder ein kleiner Hinweis für die Zweibeiner! Mein Frauchen macht ja ständig Fotos von mir und ich habe ja auch nichts dagegen, aber es sollte gewisse Regeln geben. Regel 1: ich muss gut aussehen. Regel 2: nicht von hinten anschleichen und Überraschungsfotos machen. Regel 3: nicht knipsen ehe ich nicht in bester Mopspose sitze. Regel 4: nach dem Posieren gibts ein Leckerchen (oder zwei).
Hier ein Beispiel wie es falsch ist - von hinten überrascht als ich grad versuche das hohe Sofa zu erklimmen... und wie es richtig ist - 1A Mopspose wie man sieht :


Ich hoffe Frauchen befolgt ab jetzt die Regeln, sonst muss ich mal ein ernshaftes Beisserchen mit dieser Kamera veranstalten... aber ich bin optimistisch, denn Frauchen lernt schnell!
Mopsfidele Grüsse Euer Gucci

Mittwoch, 18. Juli 2007

Der Camping Mops

Gestern hat meine Menschenfamilie eine riesige Plastikhundehütte im Grünen aufgebaut. Das war mir zuerst etwas unheimlich, aber nach einem ausgiebigen Schnüffel - und Knabber-Test schien es mir ganz stabil und wenn sie da noch Futter und ein paar weiche Kissen reinlegen, könnte ich es da schon eine Weile aushalten. Sie haben dann noch Luft in ganz grosse Spielkissen aufgepumpt, was eine mopsige Freude war .... immer wenn ich drauf sprang, ging die Luft pfff wieder raus, alles kreischte vor Begeisterung "Oh Gucci!", und so haben wir ewig gespielt. Mein Frauchen nennt das ganze Camping und hat ein bisschen gefilmt, damit Ihr seht, wie toll ich bei den Vorbereitungen mitgeholfen habe:


Mopsfidele Grüsse von Eurem Camper Gucci

Donnerstag, 12. Juli 2007

Der göttliche Mops

Heute ein Kulturtip für die Zweibeiner:
Frauchen liest gerade ein Buch von Margo Kaufman, die war eine lustige berühmte Schreiberin aus Amerika (wo immer das auch ist, es muss hinterm Park sein, denn ich hab's noch nicht entdeckt auf unseren Spaziergängen!).

Jedenfalls liebte sie uns Möpse und schrieb: "Der Mops ist der lebende Beweis dafür, dass Gott einen Sinn für Humor hat!" Ich finde ja, dass dazu noch der Sinn für Schönheit und Klugheit kommt oder!?!

Mopsfidele göttliche Grüsse, Euer Gucci!

Dienstag, 10. Juli 2007

Guccis Weckdienst

Nach einigen unangenehmen Tagen endlich wieder bereit für neue Aufgaben! Ich hatte eine Allergie, mein lieber Rüde war das doof! Ausschlag, juckende Ohren, Salben, Spritzen...das braucht doch kein Mops! Aber immerhin gabs extra Leckerlis.
Gestern hab ich dann gleich was Neues zuhause eingeführt: Guccis Weckdienst. Meine Menschenfamilie schläft immer noch, wenn ich morgens aufwache. Dabei ist es doch schon hell, die Vögel zwitschern und der Tag ruft! Naja, wenn man ne Augenklappe trägt, verschläft man natürlich den Sonnenaufgang und so muss ich wohl oder übel den Wecker spielen. Nach erfolglosem Händelecken, Quietschen und am Bettzeug ziehen, habe ich endlich die richtige Technik gefunden: den Kopfsprung! Das wirkt sofort und im Nu ist Leben in der Bude! Hier nun ein kleiner Film als Anleitung für alle Welpen, die das gleiche Problem mit ihren Menschen haben:

Ein mopsfideles Guten Morgen von Eurem Gucci!